Überschrift

1965 bin ich in Bernau geboren. Seit 2017 lebe ich in Schleswig-Holstein.

 

 

Vor vielen Jahren habe ich Kinder aus Belarus in den Ferien aufgenommen. Sie kamen zu uns, um sich zu erholen. Darin habe ich eine neue Aufgabe für mich gesehen und bin Mitglied des Vereins "Aktion Tschernobyl Kinder e.V." geworden.

Zwischenzeitlich habe ich viele Kinder beherbergt und es entstand eine enge Partnerschaft nach Akciabrski im Gomeler Gebiet in Belarus.

 

Aus den Erholungsreisen für die Kinder und Jugendlichen sind Partnerschaftsprojekte geworden. Dabei standen unterschiedliche Themen im Vordergrund. Erneuerbare Energieen, gesunde Ernährung, Heimat, Kunst und Kultur u.w.

 

Jetzt haben wir Partnerschaften in die Ukraine, in Japan und in Italien. Daraus lässt sich viel Potential schöpfen und viele interessante Projekte verwirklichen.